WAS IST

 

TATORTSCHNÜFFLER

was_ist_titelTatortschnüffler ist ein neues Format, dass die Beziehung zwischen Dir und Deinem Hund auf spielerische Art und Weise stärken wird. Für beide von euch. Dabei wird besonders die Nase Deines Hundes und Deine Kombinationsfähigkeit im Fokus stehen.

Tatortschnüffler ist eine Kombination aus Geo-Dogging und Hundetraining eingebunden in eine spannende Geschichte mit einem klar formulierten Ziel. In diesem Format arbeitet nicht nur der Kopf des Hundes. Dabei vergessen wir aber nie den Spaß an der Aufgabe.

Darum geht es:

Ein schrecklicher Mord ist geschehen. Nur Du und Deine Spezial Einsatztruppe können den Fall aufklären. Es gibt erste Hinweise, die aber noch nicht ausreichen, um den Fall aufzuklären. Nun geht es darum an mehr Informationen zu gelangen. Es scheint verzwickt. Man benötigt eine gute Nase, um alle Hinweise zu finden. Und eine hervorragende Kombinationsgabe, um sich nicht von der richtigen Spur abbringen zu lassen.

Es liegt an Dir und Deinen Kollegen den Mörder zu überführen. Setzt alles daran, dass die Person nicht weiter auf frei herumläuft.

Button_Anmelden_central

 

Aktuelles

  • Es geht los!
    Krimibegeisterte Hundebesitzer zur Aufklärung einer Straftat gesucht! Nach einer intensiven Vorbereitung steht nun unser neuestes Angebot. Hunde und Herrchen oder Frauchen können gemeinsam einen Kriminalfall aufklären. Alles natürlich mit Spaß und Augenzwinkern, denn bei uns soll nicht wirklich jemand zu Schaden kommen. Ganz im Gegenteil. Wir glauben daran und hoffen,...
    mehr

Impressionen

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed blandit massa vel mauris sollicitudin dignissim. Phasellus ultrices tellus eget ipsum ornare molestie scelerisque eros dignissim....
    mehr
  • Tatortschnüffler startet immer mit der Konditionierung Deines Hundes für die im Kriminalfall genutzten Duftstoffe. Dadurch kann sich Dein Hund langsam an die Aufgabe gewöhnen. In dieser...
    mehr
  • Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed blandit massa vel mauris sollicitudin dignissim. Phasellus ultrices tellus eget ipsum ornare molestie scelerisque eros dignissim....
    mehr

SO FUNKTIONIERT ES

01.

Wer ein guter Kriminalist sein will, brauch Erfahrung und Übung. Das gilt für Hund und Mensch. Deshalb trainieren wir in den ersten 30 Minuten nach den richtigen Dingen zu suchen. Das heißt Du konditionierst Deinen Hund auf die Spur des Mörders, damit euch kein Hinweis entgeht.

02.

Der erste Hinweis. Ein Mord ist geschehen. Jetzt wird es ernst. Die Kollegen der Kriminalpolizei haben für euch schon mal die ersten Erkenntnisse zusammen getragen. Das reicht aber noch nicht für eine Verhaftung. Die nächsten Hinweise müssen gefunden werden. 1 und 1 müssen zusammen gezählt werden. Nimm die Spur auf. Der Mörder wartet nicht.

03.

Die Spur treibt Dich und Deinen Vierbeiner von einem Hinweis zum nächsten. Quer durch Feld, Wiese und Wald. Werdet ihr alle Informationen zusammen tragen können, um den richtigen Verdächtigen zu identifizieren und zu überführen?

04.

Jetzt gilt es. Dein Hund hat den letzten Hinweis entdeckt. Du hast alles zusammen. Wirklich? Wer hat das Verbrechen begannen? Wen würdest Du verhaften? Liegst Du richtig? Oder hat die Justiz versagt? Es liegt an Dir.

Button_Anmelden_central